Monat: April 2015

An alle Studenten mit Migrationshintergrund:

Ganz gleich ob ihr euch im Bachelor – oder Masterstudiengang befindet oder welche kulturellen Hintergründe ihr habt, alle Studierenden der Biologie an der Universität Tübingen sind im Namen des Fachbereiches Biologie herzlich zu dem erstmals stattfindenden interkulturellen Stammtisch eingeladen.
In dieser gemütlichen Gesprächsrunde sollen Erfahrungen über das Studium ausgetauscht werden und besonders soll dabei auf die Probleme und Fragestellungen von Studenten mit Migrationshintergrund eingegangen werden.
Ich, selber Studentin mit Migrationshintergrund im Masterstudiengang, werde diesen Stammtisch begleiten. Auch ich möchte meine Erfahrungen an euch weitergeben und euch mit dieser Betreuung helfen euer Studium erfolgreich abzuschließen.
Also nutzt diese einzigartige Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen und Informationen aus erster Hand zu erhalten.

Wann und wo wird das erste Treffen stattfinden?
Wir treffen uns am 6. Mai 2015 um 17.30 Uhr vor N10
Falls ihr Fragen und Wünsche habt könnt ihr euch gerne bei mir melden:
Aylin.Yigitliler@student.uni-tuebingen.de
Kommt vorbei! Ich freue mich auf euer zahlreiches Erscheinen.
Eure Aylin

Präparierbestecke!

An alle Zweitsemestler:
Ihr könnt eure Präparierbestecke für das Zoologie-Praktikum nächste Woche (kostenlos!) bei uns im Fachschaftszimmer abholen und zwar am:

Mo, 20.04.2015, 10:00 – 13:00 Uhr

Di, 20.04.2015, 10:00 – 13:00 Uhr

Do, 23.04.2015, 12:00 – 14:00 Uhr

Bitte denkt daran, dass jeder sein Präpbesteck persönlich abholen muss!
Eure FS

Powered by WordPress & Theme by Anders Norén