Monat: Oktober 2015

Laborkittel und Ersti-Wochenende

Ab sofort können die Erstsemester in unseren (Kittel-)Öffnungszeiten ihre Laborkittel abholen und sich für das Ersti-Wochenende anmelden!
-Mittwoch: 14-16 Uhr
-Donnerstag: 14-16 Uhr
-Freitag: 10-12 Uhr
Da uns aufgrund der Probleme des Studentensekretariats, mit den Einschreibungen, keine Liste der neuen Erstsemester vorliegen, müsst ihr in irgend einer Form einen Nachweis bringen, dass ihr Erstis Lehramt oder Bachelor Biologie seid. Das geht in Form von Bafög-Bescheinigungen oder Immatrikulationsbescheinigungen zb. ausgedruckt oder auf dem Handy vorzeigbar.
Für die Anmeldung zum Ersti-Wochenende liegt die Vorauszahlung bei 30€.

Willkommen zum Wintersemester 2015/16!

Ein Herzliches Willkommen an alle neuen Biologie Studenten!

Um den Einstieg ins Studium zu erleichtern, bietet die Fachschaft ein Erstsemester-Tutorium an. Dort werden wir euch ein wenig die Universität und die Stadt zeigen, damit ihr euch besser zurechtfindet.

Das Tutorium findet am 7. und 8. Oktober statt, der Treffpunkt ist am

7.10. um 10 Uhr im oberen Stockwerk der Mensa Morgenstelle.

Wir freuen uns auf Euch!
(Master-Erstsemester sind natürlich auch herzlich willkommen!)

Für alle Facebook-Nutzer: hier ist die Gruppe, die wir für euren Jahrgang erstellt haben: http://www.facebook.com/groups/1502892323367410/

Informationen des Fachbereichs zum Studienstart gibt es hier: http://www.mnf.uni-tuebingen.de/fachbereiche/biologie/fachbereich/newsfullview-willkommen/article/studienanfaenger-biologie.html

Bitte wartet erst die Informationsveranstaltungen der ersten beiden Wochen ab, bevor Ihr uns Fragen zum Studium stellt. Diese werden fast alle geklärt werden.

Interkultureller Stammtisch

Ganz gleich ob ihr euch im Bachelor – oder Masterstudiengang befindet oder welche kulturellen Hintergründe ihr habt, alle Studierenden der Biologie an der Universität Tübingen sind im Namen des Fachbereiches Biologie herzlich zu dem erstmals stattfindenden interkulturellen Stammtisch eingeladen.
In dieser gemütlichen Gesprächsrunde sollen Erfahrungen über das Studium ausgetauscht werden und besonders soll dabei auf die Probleme und Fragestellungen von Studenten mit Migrationshintergrund eingegangen werden.
Ich, selber Studentin mit Migrationshintergrund im Masterstudiengang, werde diesen Stammtisch begleiten. Auch ich möchte meine Erfahrungen an euch weitergeben und euch mit dieser Betreuung helfen euer Studium erfolgreich abzuschließen.
Also nutzt diese einzigartige Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen und Informationen aus erster Hand zu erhalten.

Wann und wo wird das erste Treffen stattfinden?
Wir treffen uns am 13. Oktober 2015 um 16.30 Uhr vor N10
Falls ihr Fragen und Wünsche habt könnt ihr euch gerne bei mir melden:
Aylin.Yigitliler@student.uni-tuebingen.de
Kommt vorbei! Ich freue mich auf euer zahlreiches Erscheinen.
Eure Aylin

Powered by WordPress & Theme by Anders Norén